Der Beginn (2001...2003)

          

 

Eigener Offenstall (2003...2004)
Wieder in Miete (2005...)
....       Info's      ....




Was soll die Seite bzw. warum macht man sowas ? Ganz einfach, irgendwie kommst du in Kontakt mit diesen vierbeinigen Dingern und es läßt dich nicht mehr los. Und dann fängst du auch noch an, Fotos zu machen, die natürlich auch in irgendeiner Art und Weise unters Volk gebracht werden müssen. Jetzt ist es an der Zeit, eine Internetseite zu basteln.

Wie kam ich nun dazu ? Durch eine alte Freundin habe ich immer wieder gehört, wie toll das Reiten ist und wie gut man dabei abschalten kann. Vor zwei Jahren traf ich zufällig eine Reitlehrerin, die mir die Möglichkeit gab, es auszuprobieren. Und ich kann euch sagen, es hat mich ab der ersten Minute gepackt. Jetzt besitze ich seit ca. Mitte 2002 ein eigenes Pferd und verbringe den größten Teil meiner Freizeit bei und mit ihm. Das Ding heißt "Moritz" ist klein, dick und nicht unbedingt schön, aber irgendwie etwas ganz besonders. Ein Freund hat mal gesagt, der sieht aus wie "Dirk Bach auf vier Beinen". Könnte irgendwie hinkommen. Moritz ist zwar nicht immer so lustig (in Wahrheit ist er ein richtiger Dickkopf, deshalb paßt er auch zu mir), aber Spaß hatte ich schon jede Menge mit ihm.



...2003/2004
Nachdem sich jetzt wieder ziemlich was getan hat, ist es wieder an der Zeit die Seite etwas zu aktualisieren.

Wir, d.h. eine Freundin und ich, haben uns jetzt den (Alp-)Traum eines jeden Pferdebesitzers erfüllt und uns einen eigenen Stall zugelegt. Ich werde aber trotzdem die Fotos unserer alten Heimat stehen lassen, da diese einen wichtigen Abschnitt in unserer beider Leben darstellen. Da haben Moritz und ich uns kennengelernt und es würde etwas fehlen, wenn diese nicht mehr da wären.

Wie ihr sicher alle wißt, steht die Arbeit vor dem Vergnügen und so haben wir das Frühjahr damit verbracht, die neuen Weiden einzuzäunen, einen Offenstall zu bauen, Boxen herzurichten (die wir aber nur im Notfall verwenden, da Pferde lieber draußen sind als drinnen rumzustehen) und und und ....

Es gibt Stimmen, die sagen daß man mit einem eigenen Stall auf das Vergnügen bald verzichtet und nur noch arbeitet. Mal sehen. Es stimmt daß wir zur Zeit weniger zum reiten kommen, aber ich hoffe, daß wird wieder anders werden, wenn die wichtigsten Arbeiten erledigt sind. Bis jetzt haben wir es nicht bereut, den Schritt gewagt zu haben.


...2005
Ist jetzt schon einige Zeit vorbei, daß ich die obigen Zeilen geschrieben habe. Hat dann doch leider nicht so geklappt mit dem eigenen Stall wie ich dachte. Zwei sind oft einer zuviel und hier war es auch so, daß mit dem Alltag dann auch die Probleme aufgetaucht sind. Wir haben uns zwar damals ein bißchen im Streit getrennt, sind aber jetzt wieder gute Freunde :) Aber wie es oft im Leben ist, etwas schlechtes (der Auszug) hat auch etwas gutes für sich, ich habe einen sehr schönen neuen Stall mit ganz lieben Menschen gleich bei mir um die Ecke gefunden. Jetzt habe ich nur noch ein paar Minuten zu Moritz und auch noch eine Halle für die schlechten Tage (wobei ich gestehen muß, ich habe sie noch nicht allzu oft benützt). Dadurch ist es Zeit geworden, wieder ein paar Bilder hinzuzufügen, damit die Sammlung komplett ist.



Schaut euch die Seiten an wenn ihr Lust dazu habt und es würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen auch dafür interessieren könnte, einmal den Versuch zu unternehmen, sich auf ein Pferd zu setzen. Es wird zwar nicht für jeden die Erfüllung sein, aber diejenigen, die dann dabeibleiben, werden es sicher nicht bereuen.






-- Viel Spaß wünschen euch Moritz und Robert --